Wolfgang Bindernagel


Im Kopf muß immer etwas Platz frei bleiben; für die Flausen und die Fantasie.
Du kannst Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr du sie nutzt, desto mehr hast du von ihr.
 – Maya Angelou


Arne Carstensen

Arne Carstensen Fotogruppe Dietrichsdorf in Kiel

Seit einer gefühlten Ewigkeit beschäftige ich mich mit der Fotografie. Schwerpunkte waren und sind Urlaubs- und maritime Themen.

Zusätzlich befasse ich mich seit den letzten Jahren immer mehr mit der Portrait-Fotografie. Ich gehöre zu der "Canon Fraktion" ( EOS 60D, EOS 6D ).


Bernd Moltzen

Bernd Moltzen Fotogruppe Dietrichsdorf in Kiel

Beruflich habe ich viel mit Mikroorganismen am Mikroskop fotografiert. Als Ruheständler fotografiere ich, was für mich von interesse ist. Landschaft - Architektur - Familienfeiern - Portrait - Sport.

Da ich Tanzsporttrainer Leistungstanzen bin, fotografiere ich sehr viel auf Turnieren und Meisterschaften.

Hier bei der Fotgruppe geben wir uns monatlich ein Thema, dass die Sache immer sehr spannend macht.

Meine Aufnahmen werden im RAW Format mit der Pentax K1, K3 und K5 mit diversen Objektiven fotografiert.

Wenn es nur eine kleine Ausrüstung sein muß, nehme ich eine Leica D-Lux.


Ferdinand Ohms


Als Pensionär hab ich zurückgefunden zu einer Liebe aus Jugendjahren, der Fotografie. Wars damals eine Praktica,bin ich jetzt bei einer Canon 6d gelandet. Mit der versuche ich im großen und im kleinen ein Bild von der Welt einzufangen wie ich sie sehe.

 


Wolfgang Prinz


 Als Ruheständler braucht man ein Hobby und so habe ich mich für die Fotografie entschieden. Landschaften und Naturfotografie sind meine Schwerpunkte.

 

 

 


Michael Schult


Ich fotografiere schon einige Zeit, allerdings eher sporadisch.

Hier in der Fotogruppe möchte ich versuchen das Fotografieren langsam zum Hobby auszubauen und mich stetig zu verbessern.

 

Meine Kamera ist eine Canon EOS 60D.

 


Udo Stach

Udo Stach Fotogruppe Dietrichsdorf in Kiel

Ich bin Jahrgang 1960 und fotografiere eigentlich schon, seit ich ein kleiner Junge war.

Seit 2010 befasse ich mich mittlerweile sehr intensiv und mit sehr viel Spaß mit der Digitalfotografie.

Meine Schwerpunkte sind: Nacht-, Portrait-, Makro-, Landschafts- und Architekturfotografie.

Als Ausrüstung benutze ich meine Kameras D750, D500 und D850 aus dem Hause Nikon, sowie meine Objektive von Tamron SPund Sigma Art.

Ich leite die Fotogruppe und möchte meine Erfahrung und mein Wissen an meine Fotokollegen gerne weitergeben, wobei ich auch noch viel von denen lernen kann.


Joachim Voß

Joachim Voß Fotogruppe Dietrichsdorf in Kiel

Ich bin Jahrgang 1956 und fotografiere seit einigen Jahren, was mir sehr viel Spaß macht.

Angefangen mit fotografieren im Urlaub ist daraus mein Hobby geworden.

Landschaften und Natur sind meine liebsten Motive, sowie Aufnahmen bei Nacht.

Seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mich auch mit der Portraitfotografie.


Peter Weissmann

Peter Weissmann Fotogruppe Dietrichsdorf in Kiel

Ich fotografiere mehr oder weniger intensiv seit über 60 Jahren. Nach zahreichen Kameramodellen habe ich nun eine Nikon D7200. Da ich als Rentner relativ viel unterwegs bin, versuche ich die Reisen fotografisch zu dokumentieren und erstelle danach eine Diashow.

Mich interssieren Brücken, stilbildende Gebäude und Fassaden.

Mich sprechen Bilder an, die einen mystifizierenden Eindruck ausstrahlen (Edward Hopper).

Abstrakte Darstellungen sind nicht unbedingt mein Schwerpunkt - das überlasse ich den Malern.